Direkt zum Inhalt

10. Kinderhaus Vierjahreszeiten

Unser Angebot

Das Kinderhaus Vierjahreszeiten ist ein privat geführter Kindergarten für behinderte und nicht behinderte Kinder von 2 bis 6 Jahren. Es ist ein gemütliches Wohnhaus, umgeben von einem großen Garten mit Obstbäumen und Gemüsebeeten, die von den Kindern gepflegt und bepflanzt werden. Wir verbringen täglich, bei jedem Wetter, einen Großteil der Zeit in unserem Garten. Wir wollen soviel Natur wie möglich!


Dadurch sind den Kindern vielfältige Sinneswahrnehmungen möglich. Gesundheitlich werden die Kinder abgehärtet, sie bewegen sich ausreichend und schulen ihre Motorik beim Laufen, Klettern, Rollen usw. Das besondere Erlebnis bietet uns der wöchentliche Waldtag, den wir ebenfalls bei jeder Witterung ganzjährig in Starkheim verbringen. Ein Bauwagen mitten im Wald steht uns zur Verfügung und bietet uns Schutz bei Regen oder Gewitter.

Eine individuelle Förderung eines jeden Kindes ist uns wichtig - deshalb ist unsere Gruppengröße reduziert und beträgt maximal 18 Kinder.

Die Gruppe ist altersgemischt - dadurch lernen die Kleinen von den Großen und auch umgekehrt. Zwei Erzieherinnen und eine Praktikantin stehen zur Verfügung und legen Wert auf eine individuelle und liebevolle Betreuung, die auch kleinen Kindern unter 3 Jahren oder auch behinderten Kindern die nötige Zuwendung gewährleistet.
Wir wollen Zeit haben für Ihr Kind!



Alle weiteren und detaillierte Informationen erhalten Sie direkt oder über unsere Internetseite.

Kontakt

Xaver-Rambold-Str.1b
84453 Mühldorf a. Inn
Tel.: 08631 / 160493
e-Mail: info@kinderhaus-vierjahreszeiten.de
Homepage: www.kinderhaus-vierjahreszeiten.de

Stand: 27.07.09