Creedence Choogle Rockers mit Vorband Foreign Faces

» zurück

Ort: Bühne 2
Uhrzeit: 18:00-24:00
» Homepage

Bereits Ende der siebziger Jahre entdeckten Bo, Sepp und Gerhard, heute alle so "um die Vierzig", den Sound von CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL für sich und wurden zu "beinharten" Fans der Gruppe.
Erste Versuche, die Songs zu covern, scheiterten damals an den noch zu bescheidenen instrumentalen Fähigkeiten und vor allem an der Stimme von John C. Fogerty, die zu imitieren nicht ganz einfach ist.

Trotzdem verloren die Drei ihr Ziel, eine CCR- Coverband zu gründen, nie ganz aus den Augen.

Das Hauptproblem lag all die Jahre -wie gesagt- in der erfolglosen Suche nach einem geeigneten Sänger, der John Fogerty´s "Nebelhornröhre" drauf hatte.
Irgendwann mitte der Neunziger hörte dann der Cousin von Sepp und Gerhard, Robert Hasleder, ein bekannter Regensburger Folk- Musiker, Edi bei einem Konzert seiner damaligen Formation "DOGON AND THE SIRIUS B." und meinte:"Das ist euer Mann".

Mittlerweile spielen die "CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS" regelmäßig am Münchner Tollwood-Festival und treten immer wieder mal als Support so berühmter Bands wie "The Sweet", "Spencer Davis-Group" oder "The Blues Band" auf, wobei sie als gnadenlose "Abräumer" inzwischen bei vielen Top-Acts gefürchtet sind.
Neben den bekannten CREEDENCE- Hits arbeiten die Vier daran, auch immer wieder frühes, oft nur Insidern bekanntes Material, zu spielen und auch John Fogerty´s Solo- Alben dienen immer wieder mal als Grundlage neuer CHOOGLE- ROCKERS- Nummern.