Direkt zum Inhalt

Rubrik: Vermischtes

vhs-Zentrum Schlörstraße 1 , 19:00 - 20:30 UhrMittwoch, 13.03.24

 

Franz Kafka: "Es geschieht, ob du willst oder nicht"

Vortrag mit anschließender Diskussion

100 Jahre sind seit Kafkas Tod vergangen, seine Themen sind jedoch aktuell wie eh und je: Die Figuren aus seinen Erzählungen kämpfen häufig mit undurchsichtigen Systemen und fühlen sich dem Geschehen hilflos ausgeliefert. Weil sein Schreibstil so außergewöhnlich ist, hat sich dafür sogar ein Begriff etabliert: Situationen, die unergründlich und bedrohlich wirken, werden bezugnehmend auf seine Werke mitunter als "kafkaesk" bezeichnet. Wir wollen uns auf die Spuren Franz Kafkas begeben.

Anmeldungen unter 08631/9903-0 oder www.vhs-muehldorf.de.

Eintritt: € 9.00

Veranstalter: Volkshochschule Mühldorf a. Inn Geschäftsstelle

www.vhs-muehldorf.de

Zurück zur Übersicht