Direkt zum Inhalt

Rubrik: Vermischtes

Jakobskirche/Gasthaus Hingerl in Albertaich bei Frabertsham, Kirchhofplatz 5, 83512 Wasserburg , 08:30 - 15:30 UhrSamstag, 13.04.24

 

Ein Tag "AUSZEIT"

Auf dem südostbayerischen Jakobsweg

Der Pilgerweg führt uns dieses Mal auf dem südostbayerischen Jakobsweg von der Jakobskirche in Albertaich bei Frabertsham zur Jakobskirche in der Altstadt von Wasserburg - ca. 16 km.
Treffpunkt zum Start ist um 8.30 Uhr am der Jakobskirche/Gasthaus Hingerl in Albertaich bei Frabertsham. Hier sind auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Nach einem geistlichen Impuls und dem Pilgersegen folgen wir dem Jakobsweg durch die landwirtschaftlich geprägte Gegend in westlicher Richtung. Mit spirituellen Impulsen unterwegs pilgern wir bis Wasserburg, wo wir in der Jakobskirche einen kleinen Abschlussgottesdienst feiern werden. Für einen Shuttle zurück nach Altenmarkt wird ein Fahrzeug bzw. Taxi bereitstehen.


Pilgern heißt für mich immer ein Stück aus dem Alltag aussteigen, vom Außen zum Innen zu gehen
und die Perspektive wechseln, aus der heraus ich mein Leben und die Welt um mich herum betrachte." (Stefan Durner)

Bitte Mitbringen: Für unterwegs bitte eine Brotzeit und Getränk mitnehmen. Die Pilgerwanderung findet bei jeder Witterung statt.

Hinweis: Zusätzlich Kosten für den Shuttle zurück nach Albertaich sind vor Ort zu zahlen.
Nährere Informationen bei Stefan Durner, 0178/6344290.

Anmeldung: KREISBILDUNGSWERK Mühldorf a. Inn, Telefon 08631/3767-0, www.kreisbildungswerk-mdf.de, info@kreisbildungswerk-mdf.de

Eintritt: € 20.00

Veranstalter: Katholisches Kreisbildungswerk

www.kreisbildungswerk-mdf.de

Zurück zur Übersicht