Direkt zum Inhalt

24. Sommerfestival von 07. bis 16. Juli 2023

Mühldorfer Sommerfestival 2023

Von 7. bis 16. Juli im überdachten Haberkasten-Innenhof

– jetzt Karten sichern

 

Eine Vorweihnachtsüberraschung für alle Musikfans in der Region: dicht & ergreifend und Voodoo Jürgens sind die beiden Top-Acts beim 24. Mühldorfer Sommerfestival 2023. Der Vorverkauf für beide Konzerte hat am 05. Dezember 2022 begonnen. Das gesamte Kulturamtsteam freut sich sehr, dicht & ergreifend am 07.07.23 auf ihrer Tour zum kommenden Album „Es werde dicht“ beim Sommerfestival in Mühldorf begrüßen zu dürfen, da sie normalerweise nur noch größere Festivalbühnen bespielen. Und einen Tag später, am 08.07.2023 steht der österreichische Liedermacher Voodoo Jürgens mit seinem neuen Album „Wie die Nocht noch jung wor“, das Anfang Dezember erschien, auf der Bühne im Haberkasten-Innenhof.

 

dicht & ergreifend – Eine der krassesten Live Bands der Republik
Es gibt Bands, die liefern auf Platte ab, aber live schlafen einem die Ellbogen ein. Umgekehrt geht das natürlich auch. Die Dichtis versuchen jedoch erst gar nicht, zwischen diesen Disziplinen eine Brücke zu bauen, denn sie seien wie der Fluss dazwischen, attestierte ihnen das Feuilleton. Seit Jahren werden dicht & ergreifend Konzerte als Spektakel hochgelobt, egal ob es das Monster-Event in der randvollen Olympiahalle war, die Musiktheater-Einlagen auf der »Inzi Dance« Tour 2021 oder die interaktive Tanzperformance mit ihrem Publikum auf der »Hirn Cabrio« Tour 2022. Jüngst ließen sie sich gar auf ein Tête-à-Tête mit den Münchner Symphonikern ein und brillierten mit einem 30-köpfigen Orchester im Rücken.Das Album »Es werde dicht« erscheint am 16.06.23 und eine der ersten Stationen auf ihrer Tour wird das Sommerfestival im Haberkasten-Innenhof sein.

 

„Es geht ma ned ei“, der erste Vorbote von Voodoo Jürgens‘ bisherigen Opus Magnum „Wie die Nocht noch jung wor“, ist eine von der Band Ansa Panier mitreißend eingespielte Perle von einem Break-Up-Popsong. Voodoo anno 2022; das ist verletzlicher aber auch selbstbewusster. Mehr Grautöne, mehr Gefühle, mehr Soul. Wiener Soul.
Am 2.12. erschien die dritte Platte „Wie die Nocht noch jung wor“, und wird Voodoo auf seinem bisherigen künstlerischen Zenit zeigen. "Es geht ma ned ei“ deutet bereits an wo die Reise hingeht. Mehr Feuer, mehr Hooklines, mehr Sturm und Drang - das wird großes Kino!

 

Das 24. Sommerfestival im überdachten Haberkasten-Innenhof findet vom 07. bis 16. Juli 2023 statt. Weitere Highlights gehen im neuen Jahr in den Vorverkauf, unter anderem die Wellküren (11.7.), Schmidbauer & Kälberer mit Hannes Ringlstetter (12.07.), Ganes (13.7.) und Georg Ringsgwandl (15.7.).

 

Karten sind im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612, www.haberkasten.de und an allen München Ticket, Inn-Salzach Ticket und Reservix Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung der

VR Bank Logo