Direkt zum Inhalt

Mühldorfer Seniorenforum

Das Mühldorfer Seniorenforum wurde auf Initiative von Bürgermeisterin Marianne Zollner und Seniorenreferentin Marianne Pfaffeneder Ende 2018 ins Leben gerufen. Das Seniorenforum soll das Bindeglied der Generation 60+ zum Stadtrat und zur Stadtverwaltung der Kreisstadt sein mit dem Ziel einer seniorengerechten Stadtentwicklung.

Anders ausgedrückt setzen sich die Mitglieder des Seniorenforums für die Weiterentwicklung seniorenspezifischer Angebote in Mühldorf ein. Es haben sich Arbeitsgruppen gebildet, die sich unterschiedliche Themenschwerpunkte gesetzt haben. Dazu zählen Freizeit, Nachbarschaftshilfe und barrierefreie Infrastruktur, etc.

Jeder, der sich in der noch recht „jungen“ Seniorenvertretung ehrenamtlich engagieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne an die Seniorenreferentin der Stadt, Frau Marianne Pfaffeneder, Tel. 08631 5111 wenden.

 

Termine:

Regelmäßige Treffen

  • Seniorenfrühstück im Haus der Begegnung (AWO),
    jeden Freitag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr, 
    Anmeldung erforderlich. Tel.: 08631 4099
  • Der Stammtisch des Seniorenforums trifft sich immer am letzten Dienstag im Monat im Ökonomiestadel um 15 Uhr. - Einfach mal vorbeischauen.

Oktober

November

Dezember