Direkt zum Inhalt

 

Mühldorfer Weihnachtszauber 2020

Stimmungsvolles Event zur Vorweihnachtszeit

Von 10. bis 20. Dezember 2020 am Stadtplatz der Kreisstadt Mühldorf am Inn

 

 

Ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit steht der Mühldorfer Stadtplatz ab Donnerstag, 10. Dezember 2020 beim „Mühldorfer Weihnachtszauber 2020“. Als Alternative zum entfallenen Christkindlmarkt lässt die Kreisstadt den Stadtplatz bis einschließlich Sonntag, 20. Dezember in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. "Ich freue mich sehr, dass wir den Mühldorferinnen und Mühldorfern in dieser schwierigen Zeit etwas Besonders bieten können", sagt Erster Bürgermeister Michael Hetzl.

„Es ist uns gelungen gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft „Mühldorf vor Ort e.V.“ und Sponsoren aus den Reihen der Mühldorfer Wirtschaft und dem Kulturbüro der Kreisstadt den Weihnachtszauber erstmals in Mühldorf durchzuführen“, sagt Kulturamtsleiter Walter Gruber. Aufgrund einiger Nachfragen im Kulturbüro der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, ob der Weihnachtszauber ein alternativer Christkindlmarkt ist, stellt Kulturamtsleiter Walter Gruber klar, dass keine Verkaufsstände oder Glühweinbuden aufgestellt werden. „Es handelt es sich nicht um eine Veranstaltung, sondern um eine Darbietung im Zeichen der weihnachtlichen Beleuchtung “, so der Bürgermeister. „Ich möchte betonen, dass wir uns alle der aktuellen Situation bewusst sind und nur durchführen, was rechtlich möglich ist.“ Weihnachtliche Spaziergänge sind auch weiterhin explizit erlaubt und erwünscht und dazu lädt die Kreisstadt Mühldorf a. Inn am Stadtplatz ein.

Trotzdem weißt die Kreisstadt Mühldorf a. Inn ausdrücklich darauf hin, dass Menschenansammlungen zu vermeiden sind und dass die allgemeinen coronabedingten Abstandregelungen sowie Kontaktbeschränkungen auch während des Weihnachtszaubers gelten, zudem besteht am Stadtplatz Maskenpflicht.
Start des Mühldorfer Weihnachtszaubers ist am Donnerstag, 10. Dezember ab 17 Uhr am gesamten Stadtplatz. Zu sehen ist der Weihnachtszauber bis einschließlich 20. Dezember 2020 täglich von 17 bis 20 Uhr.


Für alle die auf die Kunsthandwerke, Handarbeiten und Leckereien, die es am Christkindlmarkt gibt, auch heuer nicht verzichten wollen, gibt es eine Übersicht, wo und wie man Kontakt zu den Standbetreibern des traditionellen Mühldorfer Christkindlmarktes aufnehmen kann:

 

Christkindlmarkt für Dahoam